Diese Führerscheinklassen bilden wir aus

Ob auf zwei oder vier Rädern – bei uns findest du die passende Ausbildung für deinen Weg in die Mobilität. Wir bieten dir flexible Möglichkeiten, die Ausbildung auf deine individuellen Bedürfnisse abzustimmen, und stellen sicher, dass du bestens vorbereitet bist. Unser Ziel ist es, dich nicht nur sicher durch die Prüfung, sondern auch durch den Alltag im Straßenverkehr zu begleiten. Entdecke die Vielfalt unserer Angebote und starte deine Führerscheinreise!

Klasse B: Pkw bis 3,5 t und max. 9 Sitzplätze (inkl. Anhänger bis 750 kg)

Berechtigt zum Führen von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen mit einer zulässigen Gesamtmasse bis 3,5 Tonnen und maximal 9 Sitzplätzen (inklusive Fahrersitz). Zudem können Anhänger mit einer Gesamtmasse bis 750 kg mitgeführt werden. Wenn die Kombination aus Fahrzeug und Anhänger 3,5 Tonnen nicht überschreitet, sind auch schwerere Anhänger erlaubt.

PKW Klassen: Alle Klassen als BF17 möglich

  • B (Ausbildung auf dem Schaltwagen)
  • B197 (Ausbildung auf dem Schaltwagen und dem Automatik-Fahrzeug)
  • B78 (Ausbildung auf dem Automatik-Fahrzeug)
  • B96 (Anhänger für Fahrzeugkombinationen bis 4,25 t)
  • BE (Anhänger bis 3,5 t)

Klasse A1: Leichtkrafträder bis 125 ccm und 11 kW.
Klasse A2: Motorräder bis 35 kW
Klasse A: Alle Krafträder ohne Leistungsbeschränkung.

Die Führerscheinklassen A1, A2 und A decken alle Bereiche des Motorradfahrens ab – von Leichtkrafträdern für Einsteiger über leistungsreduzierte Motorräder bis hin zu unbegrenzten Maschinen für erfahrene Fahrer. Egal, ob du neu einsteigst oder die volle Freiheit auf zwei Rädern suchst, diese Klassen bieten dir die passende Lizenz.

Klasse AM: Roller bis 45 km/h
Klasse Mofa: Mofa / Roller bis 25 km/h

Mit der Führerscheinklasse AM dürfen Fahrer ab 15 Jahren Roller und Mopeds bis 45 km/h fahren. Klasse Mofa erlaubt es Jugendlichen ab 15 Jahren, Mofas und Roller bis 25 km/h zu fahren.